Cozy Candles FAQ
Bestellung & Versand
Warum steht in den von Cozy Candles automatisch generierten Emails "store+71416742153@g.shopifyemail.com" als Absender ?
Da Cozy Candles ein frisch gegründetes Kleinunternehmen ist, ist derzeit noch keine Emailadresse mit der Domain "Cozy Candles" vorhanden. Damit wichtige Emails wie Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen etc. garantiert bei dir ankommen und nicht im Spam-Ordner landen, überschreibt Shopify die hinterlegte Emailadresse (in meinem Fall naturkerzen-cordes@outlook.de) mit einer geprüften eigenen Shopify-Emailadresse.
Eine eigene Cozy Candles Emailadresse wird aber bald folgen :)
Wie lange dauert es bis meine Bestellung bei mir ist?
Da ich meine Cozy Candles nebenberuflich verkaufe, beträgt die Bearbeitungszeit deiner Bestellung 2 Werktage. Hinzukommt eine generelle Lieferfrist des Versanddienstleisters von 2-4 Werktagen.
Somit ist deine Bestellung in 4-6 Werktagen bei dir.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
In deinem Cozy Candles Kundenkonto kannst du den Status deiner Bestellung einsehen. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Email mit der Sendungsverfolgungsnummer. Damit kannst du deine Bestellung bis zur Zustellung genau verfolgen.
Reklamation & Rücksendungen
Wie funktioniert eine Rücksendung bei Cozy Candles?
Du kannst ein bestelltes Produkt zurücksenden, indem du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.
Dazu hast du 14 Tage Zeit. Die Kosten für die Rücksendung sind dabei von dir zu tragen.
Detaillierte Informationen zum Widerrufsrecht (u.a. dazu welchen Zustand die Produkte erfüllen müssen, um zurückgesandt werden zu können, wann du deine Rückzahlung erhältst, etc.) findest du hier.
Ich habe ein falsches oder kaputtes Produkt erhalten, was nun?
Das tut mir sehr leid - bitte kontaktiere mich umgehend per Email, damit ich dir helfen kann.
Mache am besten ein Foto vom falschen bzw. kaputten Produkt und auch vom Karton, falls dieser bei einem beschädigten Produkt auch beschädigt ist, und schreibe mir ein paar Zeilen zur Erklärung. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Ich werde mich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.
Meine Kerze funktioniert nicht wie erwartet, was nun?
Alle verwendeten Materialien werden von mir in Abständen geprüft und jede Kerze wird vor dem Einpacken von mir optisch auf Tauglichkeit geprüft.
Solltest du dennoch Probleme mit dem ordnungsgemäßen Abbrennen deiner Kerze haben tut mir das sehr leid. Bitte kontaktiere mich in diesem Fall umgehend per Email. Schildere mir dein Problem und füge wenn möglich auch Fotos zur bestmöglichen Fern-Diagnose hinzu. Gemeinsam finden wir eine Lösung für dich.
Weist deine Kerze vielleicht nur ein paar optische Unperfektheiten wie kleine Risse oder eine raue Oberfläche auf?
Da es sich um ein Naturprodukt handelt (Pflanzenwachs ohne Zusätze), kann es immer mal zu kleinen Unperfektheiten kommen - auch durch Temperaturschwankungen beim Transport. Dies beeinträchtigt nicht die Funktionstüchtigkeit der Kerze (Sicherheit, Brenndauer oder Duft). Du kannst diese ganz normal verwenden.
Tipps zur optimalen Kerzenbenutzung und -pflege findest du hier.